Sonntag, 30. November 2014

Berlin Mitte DK Collection - das eBook



Und so geht die Geschichte von Berlin Mitte weiter:
Das nächste Design war dann die Mütze. Da ich mich nicht für eine Form entscheiden konnte, habe ich gleich 3 Formen entworfen – Beret, Beanie und Slouchy Hat, je in zwei Größen. Das ursprüngliche Design  war aus Malabrigo Sock Garn gestrickt wegen des MFPP, aber diesmal wählte ich Wollmeise Merino DK,  weil sie weich ist und die Strickstücke daraus warm halten. Eine Herausforderung waren für mich die Handschuhe. Ich erkannte, dass die Rückseite der Hand beinahe ein Fünfeck bildet und habe mir in den Kopf gesetzt, passende Handschuhe zu entwerfen. Ich startete wieder mit dem Fünfeck und entwickelte während des Strickens zwei Formen – Fäustlinge und fingerlose Handschuhe. Jetzt wollte ich dazu auch noch ein warmes Tuch, also machte ich kleine Änderungen an  der Originalanleitung und schrieb sie für DK Garn um. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und dachte, damit ist meine Sammlung komplett.

Aber dann habe ich noch versucht, kleine Sterne zu stricken, wieder beginnend mit dem Fünfeck und dann  fünf  Zacken, die in Hin- und Rückreihen gestrickt werden und einen I-Cord-Rand haben. Ich habe dazu die Reste, die bei den anderen Strickstücken übrig blieben und das kleine Nadelspiel verwendet, mit dem ich zuvor die Handschuhe gestrickt hatte. Ich habe je 4 Sterne in zwei  Größen im Zug auf dem Weg zu unserem nächsten Stricktreffen im Gutshaus Linstow gestrickt. Dort habe ich sie dann an einer rustikalen Kordel befestigt und habe nun eine nette Winter- und Weihnachtdekoration.

Wir hatten ein nettes Fotoshooting in Linsstow im und um das Gutshaus, wo meine Freundinnen Steffi und Regina mit mir gemodelt haben und meine Freundin Christiane die schönen Fotos für dieses eBook gemacht hat.

Und so schließt sich der Kreis meiner Geschichte.

Das eBook ist hier bei Ravelry in englisch und deutsch für 9,50€ erhältlich, es beinhaltet 7 Anleitungen: Das große Tuch, die Beanie, das Beret und den Slouchy Hat, die Fäustlinge und die fingerlosen Handschuhe sowie die Sternengirlande.

Die 3 Mützen gibt es hier bei Ravelry in englisch und deutsch für 4€ auch als Einzelanleitung, genauso wie hier die 2 Handschuhformen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen