Donnerstag, 17. April 2014

Vierte Frühlingspost ist da


Gestern ist die Karte von Ghislana angekommen. Ich kenne mich nicht so aus mit Drucktechniken, aber da die Karte großflächig bedruckt ist, gehe davon aus, dass das nicht gestempelt ist, sondern professioneller gedruckt ist. Besonders reizvoll finde ich, dass die Stängel der Blüten der unbedruckte grüne Hintergrund der Karte sind. Vielen lieben Dank, Ghislana, auch für das schöne Gedicht.

Langsam habe ich den Verdacht, ich stehe bei der Deutschen Post auf einer schwarzen Liste. Ich bin in der selben Frühlingspostgruppe wie Andrea, wohne nur 31 Kilometer entfernt von ihr, sie in einer Gemeinde mit weniger als 8.000 Einwohnern und ich in der Großstadt mit 700.000 Einwohnern, aber meine Frühlingspostkarten habe ich immer erst 3 bis 5 Tage später im Briefkasten. Und das mir, die doch so neugierig ist und es kaum erwarten kann. Das ist wirklich jede Woche eine harte Geduldsprobe für mich.

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hier zwitschert ein blaues Vöglein sein Tirili..., dankeschön dafür... Es psst so gut zu meinen Glockenblumen und in meine blaue Monatscollage... Von der Postzustellung in einer Großstadt hört man so Manches..., sei einfach froh, dass die Karten kommen ;-) Und schau mal hier habe ich beschrieben, wie meine Karten gedruckt und gestempelt ist. (Das einzige "Professionelle" ist meine tolle schwere Walze...): http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2014/04/glockenblumen-fruhlingspostklang.html. Ein frohes Osterfest! Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, das freut mich, dass Dir meine Karte gefällt. Ich habe mittlerweile auch in Deinem Blog nachgeschaut, wie Du die Karte gedruckt hast, sehr interessant. Mir hat diese Aktion Lust gemacht, mich auch weiter mit dem Thema Drucken zu beschäftigen. Aktuell bin ich auch noch am Überlegen, wie ich die Karten schön in Szene setzen kann.
      Frohe Ostern
      Claudia

      Löschen
  2. Na siehst du, hat ja doch noch geklappt :o)

    Und bei mir ist noch kein blaues Vöglein angekommen ...

    LG
    Andrea

    PS: Sauber recherchiert ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bestimmt heute angeflogen und wünscht Dir Frohe Ostern :)

      Löschen
  3. Wie wunderschön dein tirilierendes Vögelchen geworden ist! Ganz lieben Dank dafür! Es hängt schon seit gestern direkt an der Wand über meinen PC und schenkt gute Frühlingslaune!
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Andrea. Es hat mir viel Spaß gemacht, eine Karte zu entwerfen und die Stempel zu schnitzen :-)
      Frohe Ostern
      Claudia

      Löschen