Donnerstag, 10. April 2014

Interpretations


Interpretations ist eine Zusammenarbeit von zwei meiner Lieblingsdesignerinnen: Veera Välimäki und Joji Locatelli. Die beiden haben ein ebook heraus gebracht, in den jede Designerin zu 6 verschiedenen Themen je ein Design entwickelt hat. Die Anleitungen kann man einzeln kaufen.

At Dawn von Joji Locatelli, unser Linstowprojekt, ist ein zweifarbiges krauss rechts gestricktes Tuch, das an einer langen Seite begonnen wird und schmale Streifen in der jeweils anderen Farbe hat und mit verkürzten Reihen bis zur Mitte gestrickt wird, dann werden im selben Rhythmus wieder längere Streifen gestrickt. Es ist mindless, so dass man sich nich unterhalten kann, aber nicht langweilig zu stricken.

Ich habe mein Tuch aus Malagrigo Sock in den Farben Eggplant und Lettuce gestrickt. Mir gefällt der Kontrast gut und ich mag die Haptik von locker krauss rechts gestricktem Garn sehr gern. Den Namen Sock für dieses Garn finde ich etwas irreführend, denn es ist sehr weich und Socken daraus fühlen sich zwar toll an am Fuß, sind aber alles andere als haltbar.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein At Dawn geworden !! Die Farben sind ein wunderschönes Duo :-) Einfach toll - viel Freude beim Tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, das Grün ist doch auch Deins, oder ?

      Löschen
  2. Großartig, Claudia !
    Unser kleiner KAL war mir wie immer ein Vergnügen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das Tuch ist traumhaft und die Farben finde ich auch toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen