Dienstag, 11. März 2014

Frühlingspost - Training: Woche 1


Am Wochenende haben wir die Infos zu unseren Gruppen und den Zeitplan bekommen. Ich bin in Gruppe 4 und kann noch ein wenig üben, denn ich bin in der Woche vor Ostern mit dem Versenden meiner Karten dran.

Ich war, nachdem ich mich angemeldet hatte, schon beim Künstlerbedarf meines Vertrauens und habe mich mit Werkzeug und Material eingedeckt. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich stempeln oder drucken will, also habe ich für beides Material und Fotokarton besorgt.

Begonnen habe ich gestern mit dem ersten Versuch, Stempel zu schnitzen. Das habe ich zuvor noch nicht gemacht und habe mich erst mal im Netz schlau gemacht, worauf man achten sollte. Meine Freundin Lena, die auch bei dieser Aktion mitmacht, hat mir dieses Video empfohlen. Ich finde es sehr anschaulich und gut erklärt und sieht eigentlich ganz einfach aus, aber zwischen Theorie und Praxis liegen doch manchmal Welten.

Ich habe mir ein einfaches Motiv mit Bleistift auf Transparentpapier vorgezeichnet und dann auf zwei unterschiedliche Carving Blocks übertragen, zunächst auf den sehr weichen weißen, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, saubere Linien hinzubekommen, dann auf den weichen blauen, bei dem es schon etwas besser ging.

Aber es ist noch viel Luft nach oben.

1 Kommentar:

  1. ...oh wie toll das wird.....da bin ich auf das endergebnis gespannt....
    viele sonnengrüße
    annette

    AntwortenLöschen