Donnerstag, 27. März 2014

Der Vorverkauf hat begonnen

Foto: wollfest-hamburg.de
Es findet zwar erst am ersten Septemberwochenende statt, aber gestern hat bereits der Vorverkauf für die Workshops und die Eintrittskarten für das Wollfest & 6. German Raveler Meeting in Hamburg begonnen.

Ich war bereits bei den ersten beiden Deutschen Raveler Treffen in Backnang 2009 und 2010, die mir sehr gut gefallen haben. Für mich war es spannend, Frauen, die ich bis dahin nur virtuell "kannte", persönlich kennen zu lernen, in einem Workshop etwas Neues zu lernen, etwas Geld an den Wollständen zu lassen und vor allem viel Zeit zum Schwätzen mit Gleichgesinnten über unser Hobby zu haben.

In den Folgejahren war ich nur noch 2012 in Bonn und das auch nur als Tagesausflug. Ja, es war nett, hatte aber nicht mehr den Charme des Neuen und man vergleicht natürlich auch.

Ich hatte eigentlich nicht geplant, dieses Jahr zum Treffen nach Hamburg zu fahren, aber als ich das Programm der Workshops und die Ausstellerliste gesehen habe, habe ich sofort meine Meinung revidiert. Wir fahren zu viert und haben uns für zwei Nächte eine stylische Ferienwohnung im Schanzenviertel reserviert und können dann zum Veranstaltungsort laufen.

Ich habe den Fair Isle Workshop bei Yarnissima gebucht und hoffe, dass ich dort wirklich lerne mit zwei Farben beidhändig zu stricken. Der Run auf die Tickets war enorm und da nur 15 Teilnehmer bei dem Fair Isle Workshop mitmachen können, war er innerhalb von 10 Minuten ausgebucht, Glück gehabt!

Kommentare:

  1. Wie schön, vielleicht lernen wir uns dann auch persönlich kennen. Ich habe mir fest vorgenommen, auch hinzufahren.

    Herzlichen Glückwunsch zum ergatterten Ticket für den Workshop. Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die einen Workshop buchen konnten - bei mir ist es der Top down Shawl Workshop von Stephen 'West :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh super!
    Dann sehen wir uns ja mal in Hamburg :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich auch angemeldedt, und habe tickets für workshops mit Ysolda und Stephen West. Kannst du mich einen site empfehlen um eine Ferienwohnung zu mieten? Mein Mann reist auch mit und will Hamburg entdecken...

    AntwortenLöschen