Dienstag, 17. Dezember 2013

Backwahn


Ich glaube, so viele Sorten Plätzchen wie dieses Jahr habe ich selten in der Vorweihnachtszeit gebacken. 

Ich habe Anfang Dezember durch Zufall das eMag Hilda gefunden und die schöne Aufmachung hat mich sehr angesprochen und ich wurde verführt, einige Rezepte daraus zu backen. Sehr praktisch finde ich, dass es neben dem eMag auch eine pdf-Datei dazu gibt, dass man sich die Rezepte bequem ausdrucken kann.

Kurz darauf kam dann auch die zweite Hilda Ausgabe raus und auch daraus habe ich einiges gebacken.

Meine Favoriten sind die Spekulatius mit Mandeln und die Orangenplätzchen mit Kardamom.
Ich habe ausserdem noch Kürkiskernkipferl, Russische Lebkuchen, Chai Cookies, Chocolate Tahini Cookies, Kokoskugeln und Schokoblättee mit Erdnüssen gebacken.

Man muss die Rezepte aber kritisch lesen, denn ich habe den ein oder anderen Fehler drin gefunden, aber das kann schon mal passieren. Jedenfalls sind sie alle lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen