Donnerstag, 28. November 2013

Tänzchen gefällig?


Die Anleitungen von Anne Lernout haben immer interessante Konstruktionen, auch ein Grund, warum ich ihre Anleitungen gerne teststricke. Der letzte Teststrick war eine dreifarbige Stola, pasOdoble, krauss rechts mit verkürzten Reihen und an beiden Seiten Spiralen. Es gibt auch eine Version, die nur an einer Seite eine Spirale hat und am anderen Ende fächerförmig ausläuft, pasOsolo.

Gleich für welchen der beiden man sich entscheidet, sie sind definitiv Hingucker. Die Anleitungen von Anne sind sehr sorgfältig geschrieben, alle benötigten Techniken sind erklärt und es gibt farbige Zeichnungen, die dies unterstützen. Ich würde mir auch von anderen Designern so gut ausgearbeitete Anleitungen wünschen.

Meinen pasOdoble habe ich aus DROPS Alpaca gestrickt, das ich noch im Stash hatte, und er ist 1,80 Meter lang und 40 Zentimeter tief geworden. Er lässt sich schön drapieren, aber auch mal einfach um den Hals wickeln, wenns schnell gehen soll und er einfach nur warm halten soll.

Kommentare:

  1. Klasse sieht die Stola aus, ein echter Hingucker.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. G**le Farben (hechel). Super schön geworden!
    Viele Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde die Farben für den Schal perfekt. Meine Frage: Fusselt die Alpaca stark??

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Komplimente. Und ja, Alpaka fusselt ein wenig, aber dieses im Vergleich zu anderen, erstaunlich wenig nach der Wäsche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    erst einmal ein frohes Fest. Ich bräuchte da mal Deine Hilfe zum Schal.
    Ich versuche mich daran, weil ich Deinen Schal so toll finde. Nun habe ich die Anleitung übersetzt, bleibe aber schon an den ersten zwei Runden hängen. Ich verstehe nicht, wie man diese Maschen arbeiten soll:
    ,,pull a needle cable Loop between the last worked stitch and the next one as if to work Magic Loop.

    Könntest Du so nett sein und mir diesen Schritt erklären??
    Ich bedanke mich im voraus und wünsche eine schöne besinnliche Zeit. Deine Homepage finde ich toll und hole mir gerne Anregungen zum Stricken, so wie jetzt den Schal.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie, das iPad zickt hier beim Kommentieren, schicke mir doch bitte eine Mail an himawari@email.de dann helfe ich Dir gerne. Gruß Claudia

      Löschen