Samstag, 6. Juli 2013

Gänseblümchen


Ich durfte wieder Teststricken, dieses Mal Hanna Maciejewskas neues Design Spring is Pink. Eine wunderschöne Strickjacke im Daiystitch. Bei diesem Muster werden in Hinreihen abwechselnd eine Masche rechts und drei Maschen zusammengestrickt, ein Umschlag und nochmal die drei Maschen zusammengestrickt, also 3 Maschen aus 3 Maschen. Die Rückreihen sind links und in der nächsten Hinreihe wird das Muster versetzt. Das sieht hübsch aus, geht natürlich nicht so schnell wie glatt rechts und das Gestrick ist auch dicker.

Als Garn habe ich Coast doppelfädig verstrickt, ein Garn aus 55% Wolle und 45% Baumwolle. Zunächst hatte ich etwas Bedenken, dass das Muster nicht plastisch genug wird, aber dann war ich doch zufrieden. Die Jacke wird mit provisorischem Anschlag ohne Naht von oben nach unten gestrickt. Die Ärmel habe etwas abwandelt und habe ein Dreieck aus Daisystitches am Bündchen gestrickt statt der diagonalen Linien, die die Anleitung vorsieht.

Alle weiteren Infos wieder auf meiner Ravelry Projektseite.

Da Pink ja so ziemlich die einzige Farbe ist, die ich weder mag, noch die mir steht, habe ich ein Türkis gewählt. Ich habe inzwischen meinen Stash auch noch mit anderen Garnen in Türkistönen aufgefüllt. Sieht so aus, als hätte ich die gelbe Phase hinter mir ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen