Donnerstag, 13. Juni 2013

Stricken für Flutopfer


Aktuell gibt es in der großen Strickcommunity Ravelry in der Gruppe Club der Wollmeisenliebhaber mehrere Aktionen, in denen Spenden für Flutopfer gesammelt werden. 

Zum einen zwei Tombolas, eine mit Wollmeisen und eine andere mit Büchern, anderer Wolle, gestrickten Projekten und Strickzeit, noch bis zum Sonntag können hier Sachspenden eingebracht werden und bis zum 7.7. Lose gegen Spendenbescheinigungen von mindestens 5€ erworben werden, also Mitglied werden und spenden! Hier und hier könnt ihr die Preise sehen.

Dann gibt es noch zwei Versteigerungen, von einem Koffer mit ca. 2kg Wollmeisenresten in 212 Farben und einem tollen Fair Isle Kissen aus Wollmeisegarn, auch hier sind bis Sonntag 8:00Uhr noch Gebote möglich, das Höchstgebot wird dann vom Höchstbietenden zu Gunsten der Flutopfer gespendet. Aktuell sind 200€ für den Koffer und 250€ für ein Kissen geboten, aber da geht doch sicher noch was... zur Versteigerung geht es hier. Auch hier gilt, nur für Mitglieder der Ravelrygruppe Club der Wollmeisenliebhaber, also noch ein Grund, sich anzumelden und Mitglied zu werden!

Aber die wahnsinnigste Aktion hat sich Tina aus Schleswig-Holstein einfallen lassen: Sie wird für 35 Mädels je einen Pulli aus Wollmeise Lace oder Pure in einem dem Modell Boxy von Joji Locatelli angelehnten Schnitt auf ihrer Strickmaschine stricken und das für das zugeschickte Garn mit Rückporto und einer Spendenbescheinigung zu Gunsten der Flutopfer über mindestens 20€. Daran habe ich mich gerne beteiligt und großzügig gespendet.

Vielleicht beteiligt sich die/der ein(e) oder andere auch noch an den offenen Aktionen oder stellt selbst so etwas auf die Beine.

Kommentare:

  1. Und welche Farbe hast du eingeschickt?

    Du wurdest übrigens gestöckelt: http://knittink.wordpress.com/2013/06/13/weils-lena-ist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Nautilus Lace, das ich mir für Pivot, einen Pulli von Cookie A., gekauft hatte, der aber so weit nach hinten in der Queue gerutscht ist, dass ich hundertfünfzig Jahre alt werden müsste :o

      Nach dem Stöckchen schaue ich morgen mal, versprochen :-)

      Löschen
  2. Hallo Claudia, vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mich an der Tombola beteiligen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen